
Dieses Foto ist um 1908 aufgenommen worden. Jürgen Rode schreibt in seinem Buch >Geliebtes Nordkehdingen Band II< zum Baljer Bahnhof der Kehdinger Kreisbahn "…als die Betriebsverwaltung … 1899 eine 'geeignete Persönlichkeit' suchte … an die die Bahnhofsgastwirtschaft verpachtet werden solle', bewarb sich Wilhelm Haarke um diese Position. Er wurde Bahnagent und erhielt 1899 die Konzession zum Betrieb der Schankwirtschaft im Bahnhofshaus. Später wurde Julius Schmeelcke sein Nachfolger." Der Haltepunkt erhielt sogar einen Spitznamen "Gummi-Bahnhof". Bis in die 1960er Jahre hinein war der "Gummi-Bahnhof" Haltpunkt für die Busverbindungen der Peill-Verkehrsgesellschaft. (CI).
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Dieses Foto ist um 1908 aufgenommen worden. Jürgen Rode schreibt in seinem Buch >Geliebtes Nordkehdingen Band II< zum Baljer Bahnhof der Kehdinger Kreisbahn "…als die Betriebsverwaltung … 1899 eine 'geeignete Persönlichkeit' suchte … an die die Bahnhofsgastwirtschaft verpachtet werden solle', bewarb sich Wilhelm Haarke um diese Position. Er wurde Bahnagent und erhielt 1899 die Konzession zum Betrieb der Schankwirtschaft im Bahnhofshaus. Später wurde Julius Schmeelcke sein Nachfolger." Der Haltepunkt erhielt sogar einen Spitznamen "Gummi-Bahnhof". Bis in die 1960er Jahre hinein war der "Gummi-Bahnhof" Haltpunkt für die Busverbindungen der Peill-Verkehrsgesellschaft. (CI).